ZT 16- neues an der Follikelfront

Nachdem wir die Weihnachtsfeiertage mit viel Programm und einer sich anbahnenden Erkältung hinter uns gebracht haben, war es heute morgen gleich Zeit für eine neue Runde Follikel-TV.

Meine Frau und ich sind quasi schlaftrunken Richtung großartiger Frauenärztin gefahren und ich habe so für mich gedacht, der Schnee ist sicher ein gutes Zeichen. So für Neuanfang, Ruhe und Hoffnung.

Wie dem auch sei, ich freue mich berichten zu können, dass der Leitfollikel eine stattliche Größe von 18 mm erreicht hat und die Gebärmutterschleimhaut mit fast 10 mm auch toll ausschaut.Ob es nun am erhöhren Grapefruitkonsum liegt, kann ich nicht sagen, aber geschadet hat der offensichtlich nicht. 🙂

Die Ärztin hat Montag vorausgesagt- als voraussichtichen Termin zum Auslösen. Zur Sicherheit haben wir aber schon ein paar Spritzen mitbekommen, so dass wir, falls nötig, bei einem positiven Test nachspritzen können und dann sogar morgen bis 22:00 Uhr noch rumkommen könnten. Wir hoffen aber, bei all der Ungelduld der letzten Wochen, dass sich das Ei jetzt noch zwei volle Tage Zeit lässt. Ich packe also gleich meinen Koffer und nehme als allerserstes mit: Millionen Ovulationsteststreifen und den Ovutester von Clearblue und zweitens eine Kühltasche- das Eisprungauslösende Medikament möchte nämlich gekühlt ausfbewahrt werden 🙂

Und sonst so

Wir gönnen uns nämlich heute einen kleinen Wochenendausflug in ein hübsches Hotel. DIe Liebste ist eine grandiose Reiseschnäppchenjägerin und es wird toll gegessen (Candle-Light Dinner inkl.) und am Sonntag geht’s ins Ballet. Ein bisschen Kultur schenken wir uns jedes Jahr zu Weihnachten.

Ps:

Ich freue mich so, dass es dieses Jahr – wenn auch knapp- noch klappt. Yai!

Kommentar verfassen

