positiv ins nächste Jahr?!

So, das war es also. Ein ganzes Jahr voller Erlebnisse, Gedanken, Auflüge, Gespräche. Voller wachsen und stolpern, voll von Lachen und ein wenig Traurigkeit. Wir haben uns entschieden ein Baby zu bekommen. Wir haben geheiratet und wunderschöne Tage in unseren Flitterwochen verbracht. Einen neuen Kontinent entdeckt. Neues ausprobiert, uns wieder ein Stück näher kennengelernt. Gestritten und uns wieder vertragen. Unsere Familien sind ein Stückchen mehr zusammen gewachsen und wir haben uns bei mehr als einer schwierigen Situation den Rücken frei gehalten. Nun beginnt fast schon das neue Jahr. Zwar schwer erkältet, furchtbar verschnupft und ohne die zweite Dosis Predalon, aber es geht unserer Zukunft entgegen. Natürlich tut es das unweigerlich. Jeden Tag und jede Minute, aber da dieses Jahr mit der mutigen Entscheidung, den Kinderwunsch aktiv umzusetzen endet, ist die Zukunft so viel spannender als in den Jahren zuvor. Wir werden eine richtige kleine Familie mit Kind. Über kurz oder lang. Auch wenn dieser Versuch dank schlimmer Erkältung nicht fruchten sollte, irgendwann im nächsten Jahr werde ich schwanger sein. Da bin ich mir ganz sicher! Und deshalb werde ich heute unterm Feuerwerk stehen, mit meiner Frau im Arm und einfach dankbar sein. Für die Vergangenheit, die mich hierher gebracht hat und die Zukunft, die soviel spannendes bereithalten wird. Wie auch immer sie sich präsentieren wird.

In diesem Sinne, auf in ein neues, spannendes Jahr voller positiver Überraschungen 🙂

Kommentar verfassen

