IUI + 4

Ich musste gestern feststellen, dass der Wahnsinn auch vor mir nicht halt macht. EIgentlich hat er das ja bisher auch nicht, aber ich habe mir an IUI+2 ganz fest vorgenommen, dass ich mich entspanne. Der Plan war, abzuwarten und mir mantra-mäßig immer wieder aufzusagen „ich kann nichts beeinflussen!“

Aber ganz ehrlich? Die Realität sieht anders aus. Bildhaft gesprochen scheint es, als existiere in meinem Gehirn, oberhalb der normalen Hirnaktivität ein Stockwerk in dem ein Radio steht, das unablässig schwadroniert: „Das Stechen in deiner linken Seite hat nichts zu bedeuten!“ Worauf der nächste Kanal ausstrahlt „Was wenn doch?!“ Und der wiedernächste sagt „Wir wollten ruhig und gelassen bleiben“ Und so geht das in einem fort. Es ist zum verrückt werden. In der Zwischenzeit schreit das eigentliche System, (also ich) dass jetzt endlich mal Ruhe einkehren muss und füttert das sowieso schon geschundene Hirn mit Informationen aus dem www. wie beispielsweise dieser eindrucksvollen Grafik:

zyklus_mit_befruchtung

http://www.endometriose-sef.de/content.php?id=73&l1=3&l2=7&l3=9

oder dieser hier:

Embryonalentwicklung

http://www.zellux.net/_zellux/bilder/grafiken/Embryonalentwicklung.jpg

Nun das eigentlich verzwickte. Auf der einen Seite beruhigen mich die Bilder, weil ich mir damit logisch und grafisch vergegenwärtigen kann: „Du kannst absolut noch gar nichts bemerken!“ Auf der anderen klopft da auch immer wieder der Gedanke: Jaha, aber vielleicht hat es ja auch überhaupt nicht geklappt und die Eizelle hüpft lustig und unbefruchtet durch die Eileiter.

Hm, ein Gefühl habe ich schon. Mal sehen ob es sich bestätigt.

Und sonst so

Nicht so viel. Das neue Jahr hat begonnen und damit ist die Schreibtischsaison eingeläutet. Bisher konnte ich mich noch erfolgreich drücken. Aber das sollte schnellstens ein Ende nehmen. 🙂

Kommentar verfassen

